Wanderung "Himmel und Erd"

Geführte Erlebniswanderung „Himmel und Erd“ im Schieferland.

Entdecken Sie Geschichte hautnah mit unserer geführten Gruppen-Erlebniswanderung „Himmel und Erd“ Ein Referent des Vereins zur Schieferbergbaugeschichte e. V. führt diese Wanderung und nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit der Region.

Highlights der Wanderung:
• Kulturzentrum in Müllenbach
• zahlreiche alte Schiefergruben, Stolleneingänge, Gebäudereste der ehemaligen Spalthallen
• Wiederaufbau eines Spalthauses auf der Herrenwiese
• Wasserfall Rausch
• Wallfahrtskirche Maria Martental

Den neuen Flyer zur Erlebniswanderung können Sie unter www.kaisersesch.de/prospekte herunterladen oder bestellen.

Tipp: Lassen Sie den erlebnisreichen Tag mit regionalen Spezialitäten in einem der Gastronomiebetriebe im Schieferland Kaisersesch ausklingen!

Foto: © Marco Rothbrust

Hinweis zum Foto: Die Einverständniserklärungen der abgebildeten Personen liegen der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch vor.