Dominik Martini zum neuen Schützenkönig gekürt
Escher St. Hubertus Schützen holten fünf Königsvögel vom Ansitz
Kaisersesch. Rund 280 Schuss benötigten die Akteure der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaisersesch heuer auf den Königsvogel, bis dieser dann auch erst am späten Abend die Federn strich.
Hatte Mario Schäfer hier die Krone vom Adler entfernt, so trafen Dominik Martini den Apfel, Jean-Claude Bendriss das Zepter, Ulrich Oehmann den Kopf, Andreas Scheler den linken, Flügel, Jean-Claude Bendriss den rechten Flügel und Christian Scheid den Schweif. Den Vogel zum Absturz brachte abschließend Dominik Martini, als er mit dem letzten Schuss den Rumpf entscheidend traf und zum neuen Schützenkönig avancierte.
Beim Schülerprinzenschießen wurde Sascha Schmidt zum neuen Schülerprinz gekürt. Er traf neben dem Rumpf überdies Kopf, Schweif und rechten Flügel. Weitere gute Treffer setzen hier Dustin Conrad und Patrick Künster. Den Titel des Jungschützenprinzen sicherte sich 2019 Markus Abb. Er Hatte zuvor auch den Kopf vom Wettbewerbsvogel getrennt. Weitere nennenswerte Treffer setzten Isabell Tullius, Patrick Tullius, Dennis Hoffmann, Tobias Krämer und Moritz Esper. Zur verdienten Damenkönigin wurde heuer Wilma Peckart gekürt. Sie holte den Vogel von der Stange, nachdem sie diesem auch den Kopf abgetrennt hatte. Nicole Mildenberger und Peggy Scheler konnten hier ebenfalls Kopf sowie beide Flügel zum Absturz bringen.
Den Sieg beim Wettkampf um den Schoko-Vogel der Schülerprinzen holte sich in diesem Jahr Andrea von Treskow, die hier mit ihrer letzten Schussabgabe auf das flugunfähige Tier für die Entscheidung sorgte. Bambiniprinz mit 75 Ringen wurde Kilian Wilhelmi. TE
Bildinformation Dominik Martini wurde neuer Kaisersescher Schützenkönig und Wilma Peckart neue Damenkönigin 2019.