Blutspender retten Leben

Ehrung langjähriger Unterstützer

Sie sind Alltagshelden und retten mit ihrem Engagement Leben – immer und immer wieder. 50 aktive Blutspenderinnen und Blutspender durften im Rahmen einer Feierstunde eine Ehrennadel des DRK entgegennehmen.

Für den Ortsverband Kaisersesch nahm Vorsitzender Albert Jung gemeinsam mit Karl-Heinz Berg und dem Geschäftsführer Lars Fischer vom DRK Kreisverband Cochem-Zell die Ehrung vor.

Geehrt wurde Personen, die 25, 50, 75, 100, 125 und 150 Blutspenden geleistet haben. Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich stellvertretend für alle Spenderinnen und Spender bei Norbert Mildenberger aus Masburg, der seit Jahrzehnten treuer Blutspender ist und es auf die herausragende Zahl von 150 Spenden gebracht hat.

In Deutschland werden täglich mehr als 15.000 Blutkonserven benötigt. Da Blut nicht künstlich hergestellt werden kann, sind Krankenhäuser das ganze Jahr über auf freiwillige und unentgeltliche Spenden angewiesen. Die sechs DRK-Blutspendedienste in Deutschland sorgen für eine sichere und gesicherte Versorgung mit Blut sowie Blutpräparaten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Hinweis für alle Blutspenderinnen und Blutspender, die nicht an der Ehrung teilnehmen konnten:
Der Ortsverband Kaisersesch bietet Ihnen an, die Urkunden und die Anstecknadel während der Blutspendenaktion am 12. Juli 2024 in der Pommerbachschule (Kaisersesch) abzuholen. Bitte melden Sie sich an diesem Tag in der Zeit von 16:30 bis 20:30 Uhr bei den Helferinnen und Helfern an der Anmeldung.

Foto: ©Pia Limbach

Hinweis zum Foto: Die Einverständniserklärungen der abgebildeten Personen liegen der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch vor.