25. Gründungsjubiläum des Fördervereins e.V. Realschule plus und FOS Kaisersesch

Geburtstagsfeier mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz
Anlässlich seines 25. Gründungsjubiläums hatte der Förderverein e.V. der Realschule plus und FOS Kaisersesch mit ihrem 1. Vorsitzenden Wilhelm von Treskow kürzlich zu einem Festkonzert mit besonderen Gästen eingeladen.

Diesbezüglich war es den Gastgebern gelungen, keine Geringeren als die Musikkünstler des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz aus Mainz zu gewinnen. Das Orchester wurde 1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet, etablierte sich als sinfonisches Blasorchester, und ist seit diesem Zeitpunkt stets sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel. Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland sowie durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen, hat das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz einen hohen Bekannt- und Beliebtheitsgrad erlangt.
Das Orchester gehört zur Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz und steht seit September 2014 unter der Leitung von Stefan Grefig. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Manfred Schnur und der begleitenden Moderation von Joachim Nösch, schwang auch beim Sommerkonzert in der Kaisersescher Schulsporthalle Dirigent Stefan Grefig den Taktstock und präsentierte mit seinen 37 Vollblutmusikern ein sinfonisches Klangerlebnis vom Allerfeinsten. Dazu gehörten neben zahlreichen klassischen Interpretationen großer Meister auch berühmte Ohrwürmer, die von traditioneller Marschmusik bis hin zur Unterhaltungsmusik reichten und von den begeisterten Konzertbesucher durchweg mit anhaltendem Applaus belohnt wurden. Letztgenannte waren in großer Anzahl erschienen und zeigten sich zum Abschluss bezüglich des Konzerterlebnisses voll des Lobes. Und noch etwas Gutes gibt es diesbezüglich zu vermelden. Die kompletten Einnahmen vom Sommerkonzert fließen dem Förderverein zu.

TE

Bildinformation: Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz präsentierte zum 25. Gründungsjubiläum des Förderverein e.V. der Realschule plus und FOS Kaisersesch ein traumhaftes Sommerkonzert. Fotos: TE

Aktuelle Termine

Do Jan 25 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
Mi Jan 31 @19:00 Uhr
Neujahrsempfang
Do Feb 01 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
Fr Feb 02
Nachtwächter Stadtführung
Sa Feb 03 @19:11 Uhr
1. Große Kappensitzung

Wetter

SP_WEATHER_RAIN_AND_SNOW

1°C

Kaisersesch, Deutschland

SP_WEATHER_RAIN_AND_SNOW
Humidity: 89%
Wind: WSW at 22.53 km/h
Friday 0°C / 2°C Mostly cloudy
Saturday 0°C / 2°C Mostly cloudy
Sunday 0°C / 1°C Mostly cloudy
Monday 0°C / 6°C SP_WEATHER_RAIN_AND_SNOW

Kaisersesch

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de