Konstituierende Sitzung

Gerhard Weber erneut zum Stadtbürgermeister der Stadt Kaisersesch ernannt.

V. r. n. l.: Erster Beigeordneter Eugen Weiten, Beigeordneter Karl-Heinz Berg, Stadtbürgermeister Gerhard Weber und Beigeordneter Florian Schick. (Weitere Bilder finden Sie im Internet unter www.kaisersesch.de.)

Am 11.06.2014 hat die Stadt Kaisersesch ihre konstituierende Sitzung abgehalten. Der alte und neue Stadtbürgermeister Gerhard Weber verpflichtete die bisherigen und neuen Stadtratsmitglieder.

Dem Stadtrat gehören folgende Personen an:
Heinz Christ, Margareta Zeimetz, Karl-Heinz Berg, Eric Berg, Eike Hermes, Bernd Schüller, Eugen Weiten, Dieter Stein, Heidi Wagener, Achim Steffes, Fred Schneider, Siegfried Niederelz, Andreas Scheler, Dr. Alois Scheid, Lukas Weber, Margret Martini, Florian Schick, Renate Lergenmüller, Gernot Hübner und Eric Schwarz.
Stadtbürgermeister Gerhard Weber verabschiedete die ausscheidenden Stadtratsmitglieder, bedankte sich für ihre Tätigkeit und überreichte ein Präsent.
Im Anschluss erfolgte die Ernennung des Stadtbürgermeisters Gerhard Weber durch die geschäftsführende Erste Beigeordnete Renate Lergenmüller. Danach erfolgten die Wahlen der Ortsbeigeordneten. Das Gremium wählte Eugen Weiten zum Ersten Beigeordneten und Karl-Heinz Berg zum Beigeordneten. Der Beigeordnete Florian Schick wurde in seinem Amt bestätigt. Die Ernennung, Vereidigung und die Einführung der beiden neuen Beigeordneten erfolgte durch den Stadtbürgermeister.

Ebenso fanden die Wahlen folgender Ausschüsse statt:
Rechnungsprüfungsausschuss, Haupt- und Finanzausschuss, Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales, Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Stadtmarketing.
Bürgermeister Albert Jung wünscht dem neuen Stadtrat ein gutes Miteinander, einen guten Konsens für eine positive Zukunft in Kaisersesch und viel Freude in Amt.