die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik in der Stadt Kaisersesch ist in den Energieatlas Rheinland-Pfalz aufgenommen worden.

Stadt Kaisersesch | LED-Umstellung der Straßenbeleuchtung ist Vorbildprojekt im Energieatlas Rheinland-Pfalz

Banner E Atlas Praxisbsp

Die Umstellung der Straßenbeleuchtungsanlage in Kaisersesch auf energiesparende LED-Beleuchtung wurde als Praxisbeispiel in den Energieatlas Rheinland-Pfalz aufgenommen.

Das Praxisbeispiel können Sie unter dem folgenden Link aufrufen

oder informieren Sie sich ganz allgemein über die Energiewende in Rheinland-Pfalz auf der Internetseite Energieatlas Rheinland-Pfalz unter https://www.energieatlas.rlp.de/earp/startseite

Hintergrundinformationen:
Der Energieatlas Rheinland-Pfalz ist ein Projekt der Energieagentur Rheinland-Pfalz. Er ist ein Portal zur Aufbereitung und Visualisierung der aktuellen Datenlage und der zeitlichen Entwicklung der Energiewende im Land zu den Themengebieten Strom, Wärme und Einzelanlagen Erneuerbare Energien sowie nachhaltiger Mobilität. Weiterhin werden die kommunalen Klimaschutzaktivitäten der Gemeinden und Landkreise präsentiert. Zudem ergibt sich durch die Darstellung beispielhafter Projekte aus der Praxis ein Überblick über Anlagen, Maßnahmen und Konzeptionen zu Energieeinsparung, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien in Rheinland-Pfalz.

2Energieatlas Rheinland Pfalz Praxisbeispiel Umrýstung der Straýenbeleuchtung auf LED Technik in der Stadt Kaisersesch 2023 1