Evamaria Deisen eröffnet Designstudio in Kaisersesch

Im November vergangenen Jahres hat sich die studierte Industrie-Designerin Evamaria Deisen in ihrer Heimatstadt Kaisersesch mit einem eigenen Design-Studio selbständig gemacht.

Nach dem Studium war sie hauptsächlich in der Automobilbranche und der Produktentwicklung tätig und ist nun wieder zurück in die Heimat gekommen, weil sie einen Fixpunkt haben möchte und auch wieder bei der Familie sein wollte. Sie hat die Gelegenheit genutzt und mit viel Liebe zum Detail eine ehemalige Scheune in der Balduinstraße 6 umgebaut. Entstanden ist ein Refugium, welches ihre Kreativität fördert.

Zu den Kunden von Evamaria Deisen gehört unter anderem die Automobilindustrie. Hier hat sie sich in eindrucksvoller Art und Weise in einer Männerdomäne durchgesetzt. Das beste Beispiel ist das von ihr kreierte Design des 500 PS starken Rennpolos von Dieter Depping. Aber auch andere namhafte Firmen gehören zu ihren Kunden. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, den Wiedererkennungswert eines Produktes durch ein entsprechendes Design zu erhöhen. Als Besonderheit bietet sie eine kostenfreie Design-Sprechstunde an. Hier hat jeder die Möglichkeit sich ganz unverbindlich zu informieren. Diesen Service haben nur ganz wenige Design-Studios in ihrem Portfolio. Auch Workshops bietet Evamaria Deisen in ihren Räumen in Kaisersesch an.

Bürgermeister Albert Jung, Stadtbürgermeister Gerhard Weber, Wirtschaftsförderin Anna Löhr sowie Tobias Wältermann von der ARGE Kaisersescher Gewerbetreibender gratulierten Frau Deisen zur Neueröffnung und wünschten ihr für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Bildinformation: V. l. n. r.: Tobias Wältermann (ARGE Kaisersescher Gewerbetreibender), Bürgermeister Albert Jung, Evamaria Deisen und Stadtbürgermeister Gerhard Weber. Foto Anna Löhr, VG Kaisersesch