„Tierarztpraxis zur Schönen Aussicht“ feiert Eröffnung

Im Mai eröffnete die Tierärztin Eva-Maria Wingender ihre „Tierarztpraxis zur Schönen Aussicht" in Landkern. Mit viel Liebe zum Detail hat sie die ehemalige Gaststätte „Zum Steigbügel“ in eine moderne Tierarztpraxis verwandelt.

Ihr Studium der Tiermedizin hat sie in Belgien absolviert. Zuvor hatte sie bereits die Ausbildung zur Tierarzthelferin erfolgreich abgeschlossen. Bereits während ihres Studiums hat Frau Wingender Praxiserfahrungen bei verschiedenen Tierärzten, Tierheimen, im Zoo Duisburg sowie auf Reiterhöfen und Gestüten gesammelt. Zuletzt war sie fünf Jahre als Assistenzärztin in einer Tierklinik in Mayen tätig. Mit der Eröffnung ihrer Tierarztpraxis in Landkern hat Frau Wingender sich einen Traum erfüllt, denn Tierärztin zu sein ist für sie nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Unterstützt wird sie von Monika Werner, die bereits seit 15 Jahren als Tierarzthelferin arbeitet.

Die „Tierarztpraxis zur Schönen Aussicht“ hat sich auf Kleintiere spezialisiert. Zum Leistungsspektrum der Praxis gehören die allgemeine und innere Medizin, Vorsorgeuntersuchungen, Zahnsanierungen, Dermatologie, Reproduktionsmedizin, Ultraschalluntersuchungen, digitales Röntgen sowie die Notfallversorgung. Frau Wingender bietet zudem Hausbesuche an. Darüber hinaus betreut sie den Tierschutzverein Andernach.

Damit für jedes Tier ausreichend Zeit zur Verfügung steht und um die Wartezeiten zu verkürzen, bietet die „Tierarztpraxis zur Schönen Aussicht“ ausschließlich Terminsprechstunden an. Termine werden montags bis freitags von 10 Uhr bis 13 Uhr sowie montags, dienstags, mittwochs und freitags von 15 Uhr bis 19 Uhr angeboten.

Bürgermeister Albert Jung, Stadtbürgermeister Gerhard Weber, Ortsbürgermeister Thomas Heucher, Wirtschaftsförderin Anna Löhr und Daniela Schäfer von der ARGE Kaisersescher Gewerbetreibender freuen sich über die Neueröffnung der Tierarztpraxis und wünschen Frau Wingender und Frau Werner für die Zukunft viel Erfolg.

Bildinformation: V. l. n. r.: Bürgermeister Albert Jung, Ortsbürgermeister Thomas Heucher, Tierarzthelferin Monika Werner, Tierärztin Eva-Maria Wingender, Daniela Schäfer (ARGE Kaisersescher Gewerbetreibender), Stadtbürgermeister Gerhard Weber