Marie Ahlfeld ist Sieger des Vorlesewettbewerbes 2018

Es ist gute Tradition an unserer Schule einen Vorlesewettbewerb durchzuführen, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Lesefähigkeit präsentieren und ihre Freude am Medium Buch zeigen können.

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder die Klassensieger der 6. Klassen zum Schulentscheid am Mittwoch, dem 05.12.2018.

Marie Ahlfeld (6a), Sophia Junglas (6b) und Louisa Loew (6c) waren die jeweils Besten in ihrer Klasse. Mit dem Lob ihrer Klassen im Rücken und einem Freund oder einer Freundin an ihrer Seite traten sie vor die Jury. Diese setzte sich in diesem Jahr aus unseren Schülersprecherinnen, der Vorjahressiegerin Vivien Neuroth (7a), den Elternvertreterinnen Frau Reitz und Frau Klotz, Konrektorin Frau Backes-Caspary und der Fachleitung Deutsch Frau Münch zusammen.

Sie hörten spannende Geschichten von der Haferhorde, aus der Welt von Harry Potter und wurden hinter verzauberte Fenster entführt. Alle Teilnehmer hatten ihre Texte sehr gut geübt und waren bestens auf den Wettbewerb vorbereitet. Anschließend lasen nun alle aus dem Buch "Das Austauschkind" von Christine Nöstlinger vor und zeigten ihr Talent im Umgang mit fremden Texten. Hier überzeugte Marie Ahlfeld die Jury und wurde zur Schulsiegerin 2018 der RS+FOS Kaisersesch gekürt.

Wir gratulieren Marie ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg beim Kreisentscheid in Cochem, wo sie unsere Schule repräsentieren wird.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Freunde und die Jury. Wir konnten wieder einen spannenden und fairen Wettkampf in gemütlicher Atmosphäre durchführen, bei dem Lesen auf hohem Niveau gezeigt wurde.

Infos unter: rsplusfos-kaisersesch.de

Bildinformation: rsplusfos

 

Aktuelle Termine

Di Jun 18 @08:00 Uhr
Heimat in der Musik finden - Konzert
Di Jun 18 @08:00 Uhr
Heimat in der Musik finden - Konzert
Mi Jun 19 @08:00 Uhr
Heimat in der Musik finden - Konzert
Mi Jun 19 @08:00 Uhr
Heimat in der Musik finden - Konzert
Do Jun 20 @08:00 Uhr
Heimat in der Musik finden - Konzert

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de