ADAC Fahrradturnier an der Realschule plus Kaisersesch

12 Schüler fuhren vollkommen fehlerfrei
Kaisersesch. Die 77 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Realschule plus und FOS Kaisersesch nahmen begeistert und erfolgreich am diesjährigen Jugend-Fahrradturnier des ADAC teil.

 Zu Beginn erlebten die Schülerinnen und Schüler anhand eines rohen Eies, welches dank Schutzhelm den Sturz aus einem Meter Höhe schadlos überstand, warum es lebensrettend sein kann, einen Fahrradhelm zu tragen. Anschließend lernten die Schüler, ihr Fahrrad auf einen verkehrssicheren und technisch einwandfreien Zustand hin zu überprüfen. Hierbei wurden auch kleinere Reparaturarbeiten an der Beleuchtungs- und Bremsanlage sowie den Reifen durchgeführt.
Auf dem ca. 250m langen Parcours konnten die Schüler an acht verschiedenen Stationen ihr fahrtechnisches Geschick, welches auch für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr wichtig ist, einüben. Im Turnier musste der Parcours dann möglichst fehlerfrei und streckenweise auf Zeit bewältigt werden. Insgesamt 12 Schüler schafften die gestellten Aufgaben vollkommen fehlerfrei. Die erfolgreichsten Schülerinnen waren Madita Wagner 6a, Eleonora Wendland 6b, Luana Ewen 6c und Celine Weiler 6d. Bei den Jungen waren Jean-Pierre Harzer 6a, Franz Münch 6b, Yannik Gasser 6c und Nic Gilles 6d die Besten. Mit ihren ausgezeichneten Leistungen haben sich diese Schüler für den Regionalentscheid in Koblenz qualifiziert. Auch im nächsten Schuljahr wird die Realschule plus und FOS Kaisersesch wieder am ADAC Fahrradturnier teilnehmen.

Bildinformation: Schüler der Klasse 6a nach erfolgreicher Teilnahme am Fahrradturnier. Foto: Realschule plus

Aktuelle Termine

Sa Aug 18 @14:00 Uhr
14. Int. ADAC Moselschiefer-Classic
So Aug 19
Mosaik der Kulturen
Do Aug 23 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
Mi Aug 29
Wanderung Sternwarte Hohe List
Do Aug 30 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de