Budenzauber beim "Escher Hallen-Cup"

Grundschulen Kaisersesch und Kehrig im hochklassigen Finale

Am Freitag, den 12.01.24 war es wieder soweit. Traditionell am ersten Freitag nach den Weihnachtsferien fand der "Escher Hallen-Cup" in der Sporthalle in Kaisersesch statt.
Das Teilnehmerfeld setzte sich aus den drei 5. Klassen der RS+ und FOS Kaisersesch und fünf Mannschaften der umliegenden Grundschulen zusammen. In diesem Jahr hatten sich die GS Hambuch, die GS Landkern, die GS Düngenheim, die GS Kehrig und die GS aus Kaisersesch angemeldet.

Um 16:00 Uhr startete das Turnier mit dem Eröffnungsspiel 5a gegen die Grundschule aus Kaisersesch. Es folgten vor den Augen der Zuschauer auf der vollbesetzten Tribüne spannende Spiele, die für viel Begeisterung sorgten. Angefeuert von vielen angereisten Fans, wurden die Spielerinnen und Spieler zu Höchstleistungen angetrieben. Mit viel Leidenschaft ging es auf dem Platz hin und her, so dass kaum Zeit blieb, um einmal durch zu schnaufen. Technisch und taktisch ansprechende Spiele versetzten besonders in den Finalspielen die Schlachtenbummler in der Halle förmlich in Ekstase.

Das Turnier fand in einem hochklassigen Finale zwischen der Grundschule aus Kehrig und der Grundschule aus Kaisersesch seinen krönenden Abschluss. In einem hartumkämpften Spiel setzte sich die heimische Grundschule aus Kaisersesch letztendlich verdient, aber dennoch auch etwas glücklich gegen die sehr starke Grundschule aus Kehrig im Siebenmeterschießen durch. Bei der anschließenden Siegerehrung ließ es sich Verbandsbürgermeister Albert Jung nicht nehmen, den jungen Spielerinnen und Spieler der teilnehmenden Mannschaften zu gratulieren.

Abschließend lässt sich sagen, dass es sich für jeden Zuschauer gelohnt hat, den Freitagnachmittag in der Kaisersescher Sporthalle zu verbringen. An dieser Stelle sei nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen ausgesprochen! Alle haben zum Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltung für Groß und Klein beigetragen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Endklassement:
1. GS Kaisersesch