FSJ-Praktikum

Jetzt für FSJ-Praktikum, Erzieherpraktikum oder Bundesfreiwilligendienst an Realschule plus und FOS bewerben

Die Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch bietet Menschen zwischen 18 und 27 Jahren Praktikumsplätze im Rahmen des FSJ, Erzieherpraktikums und des Bundesfreiwilligendienstes an. Zu den Aufgaben der Praktikanten gehören die Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht und bei der Aufsicht, Betreuungsaufgaben sowie eigene Projekt- und Sportangebote im Rahmen der Ganztagsschule. Auch die Organisation von Sportwettkämpfen und deren Begleitung sowie Verwaltungsaufgaben und Bürotätigkeiten gehören dazu.
Willkommen sind Bewerbungen junger Menschen, die einen pädagogischen Beruf anstreben oder sich im Bereich des Sports engagieren. Ein FSJ-Praktikum wird als fachpraktischer Teil der Fachhochschulreife in Rheinland-Pfalz anerkannt. FSJler und Bundesfreiwillige erhalten eine Vergütung.
Voraussetzung für das Erzieherpraktikum im Anerkennungs-jahr ist die Absolvierung des schulischen Teils einer Erzieherfachschule.

Bewerben können sich Interessierte beim Kulturbüro Rheinland-Pfalz (www.fsj-ganztagsschule.de), beim Landessportbund Rheinland-Pfalz (www.sportjugend.de), beim Bundesfreiwilligendienst (www.bundesfreiwilligendienst.de) oder direkt bei der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Nähere Informationen unter: https://rsplusfos-kaisersesch.de/aktuelles/stellenangebote-und-praktika

Foto: rsplusfos