Kurfürst-Balduin-Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch

Neue Fünftklässler der Kaiserscher Schule lernten sich kennen

Die Kurfürst-Balduin-Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch heißt bereits jetzt alle neuen Fünftklässler/innen herzlich willkommen. 70 Kinder in drei Klassen werden zum kommenden Schuljahr die Kaisersescher Schule neu besuchen.
Zu einem Kennenlern- und Spielenachmittag am Mittwoch, 14.06.2023 trafen sich nun viele Kinder der umliegenden Grundschulen in ihrer künftigen Schule, um sich schon einmal zu sehen und miteinander zu spielen.
Im Innenhof wurden Sie von Ori-entierungsstufenleiterin Linda Laux und Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz begrüßt. Die beiden Schulsozialarbeiterinnen im Kaisersescher Schulzentrum hatten unter-haltsame Spiele vorbereitet. Im Beisein der künftigen Klassenleitungen und einiger Eltern herrschte ein emsiges Treiben, bei dem sich die Kinder sichtlich wohlfühlten.

Fotos: RS+FOS